lektion 1/odyn

neu   

wir lernen jetzt ukrainisch. protest zwecklos. auch wer keine reise tut, wird davon profitieren. denn odessa ist das neue manhattan. habt ihr es noch nicht gemerkt? die ukraine schleicht sich in unser leben,  es beginnt mit kleinen traktorengeschichten, bald ist alles erleuchtet, vom blue moon möglicherweise und schon sind wir mitten in der akte odessa. auf in den osten also, satz für satz mit dem kauderwelsch ukrainisch-sprachführer (ich gestehe, der titel ist nicht gerade vertrauenserweckend).

laskawo prosymo! herzlich willkommen. 

2 Comments

  1. Bebbles

    süße, ich könnte dir neuübernahme auf pfünferlei arten kauderwelschig aussprechen oder einmal richtig schreiben bzw. ordentlich abtrennen. giltet dies garnix?

    also gut ich erhöhe: „die frauen von odessa“ – dicker wälzer, aber passend für uns weiber.

  2. N.

    aber geh: kauderwelsch sind doch eh die einzig relevanten sprachführer :o)

Schreibe einen Kommentar